Kinder- und Jugendsprechstunde

kinder2Als ausgebildeter und erfahrener Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin biete ich eine Kindersprechstunde an.

Auch der „kleine“ Patient wird ganzheitlich betrachtet.

Nur ein gesundes Kind, das seelisch wie körperlich fit ist, kann sich optimal entwickeln und aktiv entfalten.

Die Homöopathie ist eine sanfte und für Kinder sehr verträgliche Komplementärmedizin, die das Eigenregulationssystem/ Immunsystem stärkt und Krankheiten sanft und ohne Einsatz von Antibiotika und Kortison heilen kann.

ADS - ein weiterer Schwerpunkt meiner Kindersprechstunde ist das ADS-Syndrom:

Das Leben von ADS-Kindern ist schwer und häufig von Leid geprägt: schlechte Schulnoten, keine Freunde, Unruhe und mangelnde Konzentration sind Merkmale dieses Syndroms.

Auch für die Eltern der betroffenen Kinder ist die Situation schwierig: Versagensängste in der Erziehung und Selbstvorwürfe. Der ständig wachsende Leistungsdruck schon bei den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft führt zu Magenbeschwerden, Spannungskopfschmerzen und Lernstörungen.

Ich setze mein Wissen aus der Alternativmedizin, der Gesprächstherapie und der Stressmedizin ein, um meinen kleinen ADS-Patienten auf sanfte und natürliche Weise zu helfen.

Auch kann eine Gesprächstherapie mit den Eltern von großem Nutzen für den Erfolg der Therapie sein.